EU Day Pack für 3 Euro: o2 überarbeitet Roaming-Angebot
Die Telekom kündigte ihre Roaming-Strategie bereits Anfang des Monats an: Ende April tritt eine neue EU-Verordnung in Kraft, die von den Bonnern mit der kostenlosen Option „Weltweit“ umgesetzt wird.
Nach Angaben der Telekom sollen hier vor allem Kunden profitieren, die einen Tarif mit inkludierten Flatrates nutzen. In diesen Tarifen ist der Inlandspreis bereits durch die Grundgebühr abgedeckt, so dass nur noch der Aufschlag berechnet wird. Damit sinkt der regulierte Minutenpreis von derzeit 0,22 Euro pro Minute auf 0,05 Euro pro Minute. ifun.de berichtete.
Heute meldet sich die Konkurrenz von o2 zu Wort. Auch o2 überarbeitet sein Roaming-Angebot zum 30. April 2016 und führt die neue Tarif-Option EU Day Pack ein:
Neu ist das EU Day Pack, bei dem nur dann Kosten anfallen, wenn man es tatsächlich nutzt. Wer regelmäßig im Ausland ist, wählt wie bisher die EU Roaming Flat – diese ist in vielen Vertragstarifen bereits inklusive. O2 Vertragskunden, die nur gelegentlich oder für eine kurze Zeit im Ausland sind, entscheiden sich für das neue EU Day Pack. Für lediglich 2,99 Euro pro Kalendertag enthält es 25 Minuten für eingehende und ausgehende Gespräche, 25 SMS sowie 50 MB zum mobilen Surfen.
Nach Angaben der Telefonica wird o2 das optionale „EU Day Pack“ dabei nur an den Kalendertagen berechnen, an denen es tatsächlich genutzt wird.