Kurz notiert
Enlight kostenlos, Tweetbot neu, Apple Music hilft auf Twitter
Enligth kostenlos
Die Bildbearbeitung und preisgekrönte Apple „App des Jahres“ kann momentan kostenlos aus dem App Store geladen werden. Zuletzt für 4 Euro im Angebot, reiht sich Enlight damit in die Gratis-Offerte von Scanner+ Pro ein, auf die wir bereits heute mittag hingewiesen haben.
Die App der Facetune-Verantwortlichen ist wesentlich umfangreicher und logischer aufgebaut als viele Konkurrenten, kann mit Masken umgehen, Overlay-Effekte anwenden und neben Texten auch Rahmen und Vignetten anwenden. Enlight ist knapp 100MB groß und setzt mindestens iOS 8.1 zum Einsatz voraus.
Tweetbot neu
Die universelle Twitter-Applikation Tweetbot versteht sich mit der heutigen Veröffentlichung von Version 4.0.1 auf die Unterstützung der 3D Touch-Option von iPhone 6s und iPhone 6s Plus. Mit Peek und Pop lassen sich Timeline-Einträge schnell und ohne „richtigen“ Tap begutachten. Abkürzungen auf dem Homescreen beschleunigen das schnelle Getwitter von Fotos und Co.
Apple Music hilft auf Twitter
Selbst nach der Veröffentlichung der sechs englischen Hilfe-Videos scheint der Support-Bedarf der Apple Music Abonnenten ungebrochen hoch zu sein. So hoch, dass Apple heute mit einem gesonderten Hilfe-Account auf Twitter auf die Fragezeichen vor den Augen der Community reagiert.
Auf @AppleMusicHelp könnt ihr jetzt eure Fragen zu allen Themen Rund um Apple Music loswerden und euch anschließend von Cupertinos Erste-Hilfe-Team bei der Nutzung des Spotify-Konkurrenten unter die Arme greifen lassen.
Bislang verzichtet Apple jedoch weitgehend auf die öffentliche Beantwortung der eingehenden Fragen und bittet fast alle Hilfesuchenden um die Einreichung einer Direktnachricht.