Eine Hand voll Screenshots: Illustrierte Neuerungen des iOS 4.1
Die Kollegen von 9 to 5 Mac haben heute die gesammelten Neuerungen des iOS 4.1, mit aktuellen Screenshots illustriert, veröffentlicht. Markus war so nett, uns die unten angehängten, passenden Screens aus der deutschen Goldmaster-Version zuzuschicken. Apple hat die Veröffentlichung der finalen Version bekanntlich für Mittwoch angekündigt.
Unter anderem wird das Update den Bluetooth-Support des iPhones verbessern, die Geschwindigkeitsprobleme des iPhone 3G und die Aussetzer des Annäherungssensors beim iPhone 4 & 3GS beheben, die HDR Photo-Funktion auf dem iPhone 4 einführen und erstmals den Zugriff auf Apples globale Highscore-Liste für Spiele, das GameCenter, ermöglichen. Letzteres lässt sich in dem von Patentlyapple veröffentlichten Auszug des iOS 4.1-Benutzerhandbuches schon mal beschnuppern.
Die neue HDR-Option haben wir hier erklärt. Ob die Ursprungsdateien mitgespeichert werden, lässt sich in den Einstellungen festlegen.
Videos lassen sich nun auch direkt vom iPhone aus in HD-Qualität zu YouTube und Co. hochladen.
Als Favoriten lassen sich nun auch „FaceTime-Nummern“ speichern, zudem kann man für FaceTime auch eine E-Mail-Adresse statt einer Telefonnummer eintragen.
Die Bedienelemente der Kamera und bei FaceTime wurden für die Verwendung im Querformat optimiert.
Die mit OS 4 neu gekommene Korrektur-Funktion lässt sich nun per Schalter deaktivieren.
Bei Bedarf kann man über den Einstellungsbereich „Einschränkungen“ nun Multiplayer-Spiele und die FaceTime-Funktion deaktivieren.