Ein transparentes iPhone 5 Gehäuse für knapp 30€ & das dünnste Case der Welt
Momentan setzen wir auf nackte iPhone 5-Modelle mit den üblichen Schrammen und Gebrauchsspuren und haben uns komplett von Schutzfolien, Cases und Glas-Abdeckungen verabschiedet. Sind die ersten Kratzer überstanden, keine schlecht Entscheidung. So passt das iPhone immer sofort und ohne Vorbereitung in die Stativhalterung Glif, in das Car-Kit und in das Lightning-Dock.
Doch der Bedarf an Schutzhüllen ist nach wie vor groß. Ein Blick auf die Regalwände im Mediamarkt ums Eck reicht aus um abzuschätzen, dass wohl mehr als jeder zweite iPhone-Nutzer auf Schutzhüllen aus Kunststoff oder Aluminium setzt.
Einen durchaus interessanten Eindruck hinterlässt in diesem Zusammenhabg das auf das CES-Vorgestellte ThinShield. 0.3mm dünn bewirbt sich das Case der Hypershield-Macher als dünnster und leichtester Schutz für das iPhone und soll Deutschland noch Anfang des kommenden Quartals erreichen.
Wer lieber gleich das ganze Gehäuse seines iPhones ersetzen möchte kann zum 30€ teuren Umbauset „Translucent Mod Kit“ der Ersatzteil-Lieferanten von iphone5mod greifen. Die durchsichtige Kunststoff-Rückseite lässt sich in Eigenregie am iPhone 5 anbringen und erlaubt den leicht verschwommenen Blick ins Geräte-Innere.
(Direkt-Link)