DropVox: App sichert Sprachnotizen in der Dropbox
Für ernste Audio-Aufzeichnungen auf dem iPhone empfehlen wir seit geraumer Zeit die Diktat-Applikationen aus der Recordium-Familie. Die Profi-Apps schneiden, annotieren und markieren eure Aufzeichnungen, die sich – wenn ihr mit dem Ergebnis so weit zufrieden seid – anschließend zur weiteren Bearbeitung bzw. Archivierung an Cloud-Dienste wie Dropbox, Evernote, Google Drive und Co. senden lassen.
Die heute, nach über drei Jahren im App Store auf Version 2.0 angehobene Diktat-App DropVox (AppStore-Link) holt nicht ganz so weit aus, sondern erfüllt ausschließlich ein klar gestecktes Ziel: Neue Sprachnotizen schnell in die eigene Dropbox verschieben.
Die Anwendung, die sich seit ihrem heutigen Update auch auf dem iPad einsetzen lässt, fertigt MP3-Dateien eurer Aufnahmen an und sichert diese umgehend in eurer Dropbox. Auf eine „Speichern unter…“-Abfrage verzichtet die Applikation dabei bewusst und sichert die Recordings, ohne euch erst nach einem geeigneten Datei-Namen zu befragen.
Eine einfache App, die eine alltägliche Aufgabe erfüllt und sich als simple Zweck-Applikation neben Recordium und Dictonic zurecht behaupten kann.
DropVox is streamlined to record and upload voice memos to Dropbox; there’s no need to name files or choose where to send them. If you need more control, DropVox might not be right for you.