Bestens für Sommerabende
Drinks mixen mit App-Unterstützung: Cocktails und Ginventory
Totgesagte leben länger: Die iOS-App Cocktails hat erstmals seit vier Jahren ein Update erhalten. Die Entwickler stellen damit nicht nur sicher, dass ihre Anwendung auch mit iOS 11 noch genutzt werden kann, sondern haben auch gleich das Design zeitgemäß angepasst und die Möglichkeit zum Datenabgleich über iCloud integriert.
Cocktails bringt über 2000 Drink-Rezepte aufs iPhone oder iPad. Diese lassen sich nicht nur alphabetisch durchstöbern, sondern werden auch nach Kategorien sortiert angeboten, aktuell beispielsweise „Sommerdrinks“. Als Merkhilfe und für schnellen Zugriff könnt ihr ausgewählte Drinks in einer Favoritenliste ablegen.
Optional bietet die App sogenannte „Barschränke“ an. Diese lassen sich per In-App-Kauf für verträgliche 1,09 Euro erwerben und bieten die Möglichkeit, eine Drinkauswahl anhand der verfügbaren Zutaten abzufragen. Pflegt einfach euren virtuellen Barschrank und ihr könnt euch nur die Getränke anzeigen lassen, die sich mit den vorhandenen Zutaten mixen lassen.
Ginventory verfeinert den Gin-Genuss
Als Neuzugang in unserem Ordner für Genuss-Apps dürfen wir euch Ginventory vorstellen. Das Gin-Verzeichnis ist ein Tipp aus dem Freundeskreis und zeigt sich unglaublich kompetent wenn es darum geht, Informationen zu einem Gin sowie das dazu empfohlene Tonic und sonstige Zutaten abzurufen. Aktuell hält die in der ebenfalls kostenlosen App hinterlegte Datenbank 1500 Gin- und 100 Tonic-Sorten vor. Die von der App ausgespuckten Genuss-Empfehlungen basieren weitestgehend auf Empfehlungen der Hersteller.