Drei kostenlose Kamera-Apps: Seventy, Basic Camera & qbro
- Die 0,79€-Applikation „qbro“ (AppStore-Link) manövriert kurzfristig in die Kategorie der Gratis-Anwendungen und ist die sehenswerteste Applikation dieses Dreier-Mixes. Mit über 60 Bild-Effekten ausgestattet – die Intensität lässt sich hier stufenlos anpassen – bietet „qbro“ einen integrierten Timer, die Möglichkeit Fotoaufnahmen über den ganzen Bildschirm auszulösen und kann Hilfslinien auf das Display zeichnen. Über die eingebaute Bilder-Galerie lassen sich die Fotos an Twitter, Flickr Facebook und Co. senden. Kann man testen.
- Die „BasicCamera“ (AppStore-Link) ist relativ neu im AppStore und liefert 17 schnelle Effekte die sich mit einem Klick auf das gerade geschossene, oder ein gespeichertes Bild aus der Foto-Applikation anwenden lassen. Die werbefinanzierte, Anwendung blendet euch ein iAd-Banner im unteren Bildschirmteil ein, kann die Effekt-Vorschau relativ schnell anzeigen und eignet sich für die schnellen, aber wenig anspruchsvoll Bildverfremdung zwischendurch. Empfehlenswert vielleicht für all jene iPhone-Nutzer die nicht bereit sind für eine Foto-App zu zahlen. Obwohl es hier wirklich gut Kandidaten gibt.
- „Seventy“ (AppStore-Link) setzt auf ein etwas anderes Konzept. Nach dem ersten Start stellt ihr in den Settings der Applikation Wunschgröße, Helligkeit und Farbton ein, entscheidet euch für oder gegen einen Rand sowie für oder gegen schwarz-weiß Ergebnisse und speichert eure Konfiguration als Standard. Danach trimmt „Seventy“ jede Neuaufnahme (Archiv-Bilder lassen sich mit der App nicht bearbeiten) entsprechend eurer Konfiguration. Praktisch wenn ihr eine Hand voll Aufnahmen schnell mit dem gleichen Look ausstatten müsst. Die Bild-Skalierung und die Speicherung laufen automatisch.
„qbro“ im Video (Youtube-Link)
Screenshots „Seventy“
Screenshots „BasicCamera“
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?