Schlicht, elegant und einfach zu bedienen
Doppler: Neue Musik-App für Streaming-Verweigerer
Mit Doppler bietet Edward Wellbrook eine schlanke Musik-App für das iPhone an, die ausschließlich auf das Zusammenspiel mit der eigenen Musiksammlung ausgelegt ist. Wer Streaming-Diensten den Rücken kehrt und Apples Musik-App ohnehin als viel zu unübersichtlich empfindet, könnte mit Doppler sein Glück finden.
Musiksammlung, Wiedergabelisten, Suchfunktion und Einstellungen. Die Menüleiste von Doppler ist klar strukturiert und ermöglicht eine zielsichere und effektive Bedienung. In der Übersicht finden sich sämtliche Interpreten alphabetisch gelistet, die Suchfunktion zeigt die Ergebnisse sortiert nach Künstlern, Alben uns Songs. Optisch gibt sich die App angenehm dezent und greift als Design-Elemente die Albencover auf.
Doppler gleicht sich mit Apples Musik-App ab und zeigt die darin vorhandenen Titel an. Somit seid ihr zumindest im Moment noch auf die Synchronisierung mit iTunes angewiesen. Der Entwickler teilt allerdings mit, dass er künftig auch weitere Importquellen wie etwa Cloud-Dienste unterstützen will, ein entsprechendes Update sei in Arbeit und soll in den nächsten Monaten erscheinen. In diesem Zusammenhang will er künftig auch den Import von weiteren Dateiformaten unterstützen.
Doppler ist ausschließlich für das iPhone optimiert und zum Preis von 3,49 Euro im App Store erhältlich.