"Update nicht installieren"
Doppelte Prime-Video-App: Amazon stellt Unterstützung für ursprüngliche Version ein
Amazon beseitigt Altlasten. Aus diesem Grund sehen einige von euch im App Store ein Update für die Prime-Video-App angezeigt, das mit dem Hinweis „Nicht herunterladen“ versehen ist.
Der Grund hierfür ist, dass Amazon schon seit geraumer Zeit zwei iOS-Apps für seinen Videodienst parallel pflegt, und sich diesen Zusatzaufwand künftig sparen will. Nötig wurde das Ganze, weil Amazon die App irgendwann auf ein neues Entwicklerkonto umgezogen hat.
Bei einem Entwicklerwechsel ist es nicht möglich eine bestehende App fortzuführen, sondern die Anwendung muss vom Konto des neuen Entwicklers aus neu eingestellt werden. Dergleichen mussten auch wir in der Vergangenheit schon vollziehen. Bei Amazon war für die alte App „Amazon Instant Video Limited“ als Entwickler gelistet, die aktuelle Version läuft nun über den allgemeinen Account für Amazon-Apps „AMZN MOBILE LLC“.
Amazon wollte seine Bestandskunden nicht verprellen und hat deshalb über einen befristeten Zeitraum hinweg beide Versionen weiter gepflegt. Doch damit ist künftig Schluss, fortan soll nur noch die „offizielle“ Prime-Video-App mit Updates versorgt werden.