"Update noch in diesem Jahr"
DoorBird Türklingel-System D101 soll mit HomeKit kompatibel werden
UPDATE: DoorBird hat die Ankündigung widerrufen. Weitere Infos hier.
DoorBird bietet bereits seit 2015 Smartphone-Erweiterungen für Türklingel-Systeme an. Nun will der Hersteller erstmals auch HomeKit-Unterstützung integrieren. Noch in diesem Jahr soll ein entsprechendes Update für das Basissystem D101 bereitgestellt werden.
Die Ankündigung erfolgt auf ungewohntem Weg und nicht über die Webseite des Herstellers, sondern in Form einer in einem HomeKit-Forum veröffentlichten E-Mail des amerikanischen Verkaufsleiters von DoorBird. Dem zufolge rechnet das Unternehmen mit einer Veröffentlichung im vierten Quartal des Jahres.
Bei der DoorBird Video-Türstation D101 handelt es sich ein System mit Anschlussmöglichkeiten für einen elektrischen Türöffner, einen Türgong und einen Türöffnertaster. Das mit Kamera, Lautsprecher und Mikrofon ausgestattete System wird anstelle der Türklingel montiert und wahlweise drahtlos oder per Kabel mit dem Heimnetzwerk verbunden. Anschließend kann man über die DoorBird-App als Sprechanlage und Türöffner verwenden.
DoorBird hat seinen Firmensitz in Berlin und setzt eigenen Angaben zufolge auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards.