Dokumenten-Ablage organize.me stellt den Dienst ein
organize.me, der im Juli 2013 gestartete Online-Service zum Verwalten, Ablegen und Sichern persönlicher Dokumente, wir im kommenden Monat seinen Dienst einstellen.
Darüber unterrichtet der Web-Dienst, dessen iPhone-Applikation im März 2014 veröffentlicht wurde, seine Anwender jetzt in einer kurzen E-Mail-Notiz.
Am 29. Februar 2016 wird der organize.me-Dienst eingestellt. Auch die zugehörigen Apps für iOS, Android und Windows Phone werden dann nicht mehr funktionieren. Alle Nutzerdaten und Dateien werden zum oben genannten Datum vollständig und unwiderruflich gelöscht.
Immerhin: In den Einstellungen der Webapplikation lassen sich die bereits hochgeladenen Dokumente exportieren und mit nur einem Klick aus dem Netz laden.
Auch der erst im vergangenen Januar gelaunchte Dokumenten-Scanner, die iOS-App „scan me“, ist aus dem App Store verschwunden und wird bereits mit dem heutigen Tage nicht mehr zum Download angeboten. Bereits installierte Version sollen noch genutzt werden können – der automatische Upload zu organize.me wird allerdings ab dem 29. Februar auch nicht mehr funktionieren. Danke Patric.