„DocScanner PRO“ scannt Dokumente und erkennt Text
Erst vor 10 Tagen zum Download im App Store freigegeben, bietet sich die Scanner-App „DocScanner PRO“ (AppStore-Link) heute das erste Mal gratis an. Mit dem Wegfall des 6€-Preisschilds scheinen sich die Macher in die App Store-Charts katapultieren zu wollen und dürften relativ gute Chancen haben, die dann wohl sichere Top-Platzierung noch einige Tage lang auszukosten.
Anders als viele Konkurrenten sicher der DocScanner nicht einfach nur Fotos im PDF-Format, sondern bietet auch eine integrierte Texterkennung an, die die Suche im Dokumenten-Inhalt ermöglicht.
Die 30MB Applikation mit integriertem Selbstauslöser unterstützt die Dokumentenfreigabe per Email, Facebook, Twitter, Evernote, Dropbox und Google Drive und kann sogar an private WebDAV-Server angebunden werden. Mehrseitige „Scans“ lassen sich erstellen, ein Passwort-Schutz, optionales Geotagging und eine Metadatenanzeige helfen beim Verwalten der hinterlegten Unterlagen.
Bereits jetzt kündigen die Macher eine iPad-Unterstützung und ein Annotations-Modul an, die mit einer der nächsten Aktualisierungen nachgeliefert werden sollen.