Discounter Congstar mit eigener iPhone-App
Der Mobilfunk-Discounter Congstar hat zum Jahresanfang nicht nur neue Tarife vorgestellt, sondern ist nun auch mit einer eigenen Applikation auf dem iPhone vertreten.
Die mobile Kundenzentrale des Kölner D-Netz-Anbieters wird unter dem Namen „meincongstar“ im App Store angeboten und versammelt alle wichtigen Informationen rund um den eigenen Congstar-Vertrag. Die 2MB große Applikation richtet sich sowohl an Pre- als auch an Postpaidkunden und liefert einen umfassenden Überblick auf den gebuchten Tarif inklusive Vertrags- und Kundendaten.
Mit der integrierten Verbrauchsanzeige lässt sich zudem sofort erkennen, wieviel Datenvolumen mit dem Tarif der eingelegten SIM-Karte bereits verbraucht wurde. Auch die verbleibende Zeit bis zum Beginn eines neuen Abrechnungsmonats und eine Verbrauchsschätzung für den laufenden Monat werden angezeigt. Insbesondere für Smartphone- User, die ihren Datenverbrauch im Blick behalten wollen, bietet diese Funktion einen echten Mehrwert.
Postpaid-Kunden sehen zudem den aktuellen Stand bei Gesprächsminuten für Inlandsgespräche sowie beim SMS-Verbrauch. Für sie bietet die App zudem eine Rechnungsübersicht an, in der alle Rechnungsbeträge der letzten zwölf Monate aufgelistet werden. Prepaid-Kunden haben mit „meincongstar“ die Möglichkeit, sofort neues Guthaben per Fingertipp aufzuladen. Zur Wahl stehen Beträge von 15, 30 und 50 Euro.
Weiterhin lassen sich über „meincongstar“ zusätzliche Optionen wie höheres Datenvolumen oder mehr Gesprächsminuten einfach dazu buchen.