Digg-App jetzt mit integriertem RSS-Reader
In vier Tagen macht der Google Reader dicht. Drüben auf ifun hatten wir gestern bereits ein paar neu an den Start gebrachte Alternativen gelistet, darunter auch den Online-RSS-Reader des Nachrichtenportals Digg. Heute wurde nun die Digg-App aktualisiert und um eine iOS-Version des Digg Reader erweitert.
Die 9 MB große Universal-App gestattet sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad einen schnellen Blick auf die abonnierten RSS-Kanäle. Der Abgleich zwischen mehreren iOS-Geräten ist ebenso möglich, wie mit dem Digg Reader für den Webbrowser.
Eine generelle Empfehlung hinsichtlich des besten Nachfolgers für den Google Reader lässt sich zumindest zu diesem Zeitpunkt noch nicht aussprechen. Die potentiellen Nachfolger müssen ab nächste Woche allesamt erstmal ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Falls noch nicht geschehen, solltet ihr euch langsam aber sicher auf den Umzug eurer RSS-Abonnements vorbereiten und die entsprechenden Datensätze exportieren. Google hält für diesen Zweck das Onlineangebot Google Datenexport bereit.