Dieses Foto zeigt das „iPhone“ vor dem ersten iPhone
Das Wall Street Journal durfte sich Anfang der Woche über einen Coup freuen. Apple gewährte dem Finanz-Blatt Zugang zu einem der Entwickler, die für die erste iPhone-Generation mitverantwortlich zeichneten und gab grünes Licht für ein Interview.
Doch Apple lieferte nicht nur den Entwickler mit seinen Anekdoten, Cupertino holte auch das unten eingebettete Bild aus den Unternehmens-Archiven.
Der Schnappschuss, der einen Bastel-Tisch 2006, die fast schon legendären Glas-Lautsprecher von Harman Kardon und einen alten Power-Mac zeigt, visualisiert den Test-Aufbau der ersten iPhone-Generation.
Mit den Hardware-Komponenten, die ihr auf dem Tisch ausmachen könnt, hat Apple die erste iPhone-Generation simuliert, entwickelt, fertig gestellt. Ein etwas träger Rechner um den nicht ganz so schnellen Prozessor des iPhone classic abzubilden, ein Touchscreen aus Kunststoff, ein Telefonhörer…
Irgendwann, Mitte der 2000er, saß Cupertinos iPhone-Team an dem abgebildeten Tisch und musst sich beim Blick auf eben jenen Hardware-Mix, das iPhone vorstellen.