Die WhatsApp-Tarife kommen
Über die Ankündigung der E-Plus-Gruppe haben wir erst gestern berichtet. Zukünftig will der Deutsche Mobilfunkanbieter mit WhatsApp kooperieren und langfristig „exklusive WhatsApp-Angebote im E-Plus-Netz präsentieren.“
Zu den Details hat sich die hundertprozentige Tochter des niederländischen Telekommunikationskonzerns KPN zwar noch nicht geäußert – ein Blick über die Landesgrenzen könnte jedoch dabei helfen, die tendenzielle Richtung des bald startende Angebot einzuordnen.
So bietet der Schweizer Mobilfunkanbieter MTV-Mobile bereits vier Tariflinien mit integrierter WhatsApp-Flatrate an. Die vor allem auf jugendliche Nutzer abzielenden Abo-Pakete inkludieren das durch WhatsApp verursachte Datenaufkommen – in den beiden großen Tarifen sogar im Ausland.
Nutze WhatsApp so viel du willst! Dein Datenvolumen wird dabei nicht reduziert. Mit MTV mobile swiss und world kannst du dein WhatsApp sogar im Ausland kostenlos nutzen. Volle Kostenkontrolle im Ausland: Auch mit eingeschaltetem Datenroaming sind im Ausland nur die Inklusivleistungen aktiviert. Dir entstehen keine weiteren Kosten.
Danke Marko.