Die ersten Großaktionen laufen an: IGN demonstriert die Verteilung von Massen-Gutschein-Codes
Der Navigations-Anbieter TomTom hat im September 2012 erstmals von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, Gratis-Codes für App Store-Applikationen nicht mehr nur im 100er-Paket, sondern in unbegrenzt großen Stückzahlen abzugeben und bietet seitdem die hauseigene Navi-App „TomTom“ in einem Bundle mit der Auto-Universalhalterung an.
Knapp ein halbes Jahr später probiert sich die Spiele-Webseite IGN jetzt erstmals an der Web-basierten Massenvergabe von App Store Promo-Codes, die von den iOS-Entwicklern bislang fast ausschließlich für Testzwecke ausgegeben wurden.
Auf einer eigens eingerichteten „Need For Speed“-Seite haut das Spieler-Magazin nach einem Klick auf den roten „Get My Code“-Button Gratis-Gutscheine für das Rennspiel raus, deren Einlösung im App Store in 10 Ländern akzeptiert werden und den 4,49€-Titel so de-facto zu einer Gratis-Applikation machen, die über die im Spiel angebotenen In-App-Käufe finanziert wird.
Die hier ausgegebenen Codes sind noch bis Ende Februar gültig und werden vom App Store nach der Eingabe mit einer spezielles IGN-Dankeschön-Botschaft quittiert.
Anders als noch im letzten Jahr, ermöglichen die Promo-Codes nun auch das Abgeben einer Sterne-Bewertung und das Verfassen eine App Store-Rezension, die zur weiteren Verwässerung der App Store-Bewertungen beitragen dürfte.
(Direkt-Link)