Deutsche Apple Stores kämpfen mit erneuter Auszeit
Der großflächigen System-Ausfall Apples, für den gestern ein Fehler im internen DNS-Netz Cupertinos zuständig gewesen sein soll, wirkt noch immer nach.
@brokenbottleboy Never thought I would see one of these old school card machines in the Apple Store in B'ham, UK! pic.twitter.com/fj0i9jOu7I
— Nathan Ziabek (@NathanJozef) 11. März 2015
Aktuell haben zahlreiche Filialgeschäfte mit anhaltenden Netzwerk-Problemen zu kämpfen und müssen auf Notsysteme ausweichen, die jedoch den Zahlungsverkehr zu beeinträchtigen scheinen. ifun.de gegenüber meldete ein mit der Angelegenheit vertrauter Leser den erneuten System-Ausfall, der gestern vor allem Apples digitale Software-Kaufhäuser betraf:
Alle Apple Netzwerke sind weltweit wieder offline (down!). Auch der Support ist betroffen! Wir arbeiten im Notfallbetrieb!
Auch der amerikanische Finanzdienst Businessinsider meldet ähnliche Zustände in London:
For about two hours this morning, employees couldn’t check in to work, stores couldn’t make sales, and Genius Bar appointments couldn’t be kept. Employees couldn’t check email until 3 pm London time.
Der iTunes Store, darauf deuten auch die grünen Symbole auf Apples System-Status-Seite hin, ist aktuell nicht betroffen.