Der Frühling kommt: iPhone 5 Fahrradhalterung „BikeMount“ im Video
Bevor wir uns Anfang April der bereits angekündigten und dann hoffentlich deutschlandweit erhältlichen iPhone 5 Fahrrad-Halterung „BikeMount Plus“ widmen, werfen wir heute einen Blick auf den einfachen BioLogic „BikeMount“ für Apples aktuelle Geräte-Generation.
Der Anlass: Das aktuelle Wetter in Berlin. Seit Anfang der Woche ist die Fahrrad-Saison in der Hauptstadt wieder eröffnet.
Der BikeMount für das iPhone 5 ist ein robustes Kunststoffgehäuse, das das iPhone durch zwei Schnappverschlüsse mit Doppelgelenk einschließt. Die berührungssensitive Membran auf der Case-Oberseite ermöglicht die Interaktion mit dem Touchscreen, die Silikon-Einlage verspricht eine Stoßdämpfung bei City-Fahren. Der BikeMount schützt vor Spritzwasser und verzichtet bewusst auf die Auslagerung der Dock- und Kopfhöreranschlüsse. Wer beim Radeln Musik hören möchte ist hier auf einen Bluetooth-Kopfhörer angewiesen.
(Direkt-Link)
Die Radhalterung für das iPhone 5 kann an fast jeder Lenkerstange befestigt werden, der Hersteller gibt den maximalen Lenkervorbau jedoch einem Durchmesser von 38mm an.
Eine durchsichtige Linse auf der Rückseite gewährleistet den Einsatz der Geräte-Kamera. Auf Amazon wir die Halterung für um die 50€ angeboten und konkurriert mit Alternativen wie dem hier vorgestellten H10 Mount für 29€ und dem Lifeproof-Case, das wir im Oktober testen konnten.
Biologics „BikeMount Plus“ wird einen iPhone-Aufsteller zum Video-Konsum an der Rückseite und eine Kabelführung für Kopfhörer und Ladekabel mitbringen. Ein erstes Vorab-Foto haben wir unten eingebettet.
Der „BikeMount Plus“ soll im April verfügbar sein: