Der durchschnittliche Apple Watch-Träger: Männlich, um die 40, gut gebildet
Die Marktbeobachter des auf Wearables spezialisierten Analyse-Institutes Wristly haben heute ihren 45. Insider Report vorgelegt und zeichnen damit erstmals ein detailliertes Profil des durchschnittlichen Apple Watch-Nutzers.
Die Auswertung, die auf einer Umfrage unter knapp 1400 Apple Watch-Anwendern basiert, wirft einen Blick auf die Einkommensverhältnisse, das Konsum-Verhalten und die Ausbildung der befragten Nutzer. Ein aufschlussreicher Bericht, der jedoch mit Überraschungen geizt.
Erwartungsgemäß dominieren in der Umfrage die männlichen Anwender (86%), die sich zum Großteil (62%) für die Apple Watch Sport entschieden haben. 77% der Nutzer sind älter als 35 Jahre, knapp die Hälfte kann eine abgeschlossene Hochschulausbildung vorweisen, 68% der befragten Amerikaner verfügt über ein Haushaltseinkommen von mehr als $100.000.
Den kompletten Bericht, inklusive mehrere Fallbeispiele, übersichtlicher Infografiken und ausgewählter Sonder-Fragen („Welche Marken symbolisieren Luxus?“, „Nutzt du ein Netflix und/oder Amazon Prime“) könnt ihr hier einsehen. Danke Filip.