Der aktuelle Telekom-Bestellstatus: iPhone-Lieferverzug von bis zu 6 Wochen
Ein Beispiel des aktuellen eMail-Stimmungsbarometers, frisch aus unserer Inbox. Chris schreibt leicht resignierend:
Ich habe mein 4S am 12.10. telefonisch beim Geschäftskunden-Service der Telekom bestellt – leider nicht lieferbar. Rückstand 25.000 Geräte; und wann die von Apple kommen, weiss keiner… Kann noch ein paar Wochen dauern. Also habe ich beim örtlichen T-Partner nachgefragt. Ja, sind da, 6 Stück. Die dürfen aber laut Anweisung nur an Neukunden vergeben werden und nicht Verlängerer. […]
Eine absehbarer Erfahrungsbericht den auch die offizielle „iPhone Lieferstatus„-Seite der Telekom bestätigt. iPhone 4S-Bestellungen etwa, die vor rund zwei Wochen am 18. Oktober bei der Telekom eingegangen sind, sollen erst wieder in der 47. oder 48. Kalenderwoche bedient werden. Anfang Dezember, wenn alles gut geht.
Die Liefersituation unterscheidet sich zwar abhängig vom gewählten Geräte-Modell. Abgesehen von den 8GB-Einheiten, werden alle Besteller die sich aktuell für eines der neuen iPhone-Modelle im Telekom-Laufzeitvertrag entscheiden, irgendwo zwischen die 45. und die 48. Kalenderwoche vertröstet.