Telefónica-Marke Netzclub
Dauer-Spam gegen Daten: Neue werbefinanzierte Prepaid-Tarife
Bis zu 30 „Vorteilsangebote“ per SMS, MMS oder E-Mail müssen Nutzer der Telefónica-Marke Netzclub pro Monat aushalten, um sich anschließend über ein teilsubventioniertes Datenvolumen freuen zu dürfen.
Der werbefinanzierte Prepaid-Tarif ist Teil des heute neu vorgestellten Netzclub Tarif-Portfolios. Dabei konzentriert sich der Anbieter fortan auf zwei Tarife mit jeweils vier Wochen Laufzeit:
- Im kostenlosen Sponsored Surf Basic 2.0-Tarif erhalten Kunden bereits seit Ende Janaur 200MB Datenvolumen. Für Gespräche und SMS zahlen Kunden hier 9 Cent pro Minute/SMS. Wer mehr Datenvolumen benötigt, kann dieses per Speedticket (um 150 MB für 1,50 EUR oder um 500 MB für 3 EUR) erweitern.
- Der neue Hero-Tarif für 9,99 EUR bietet Kunden insgesamt 2,5 GB Datenvolumen (davon 1 GB dank Werbefinanzierung). Zusätzlich enthält der Tarif eine Community-Flatrate für kostenlose Gespräche und SMS zu anderen netzclub-Kunden. Darüber hinaus stehen Kunden 300 Gesprächsminuten/SMS zu allen anderen Marken und Netzen zur Verfügung. Sollten Kunden mehr Datenvolumen benötigen, können sie dieses ebenfalls per Speedticket (um 150 MB für 1,50 EUR, um 500 MB für 3 EUR sowie um 1 GB für 5 EUR) erweitern.
Netzclub Kunden nutzen das Netz von Telefónica Deutschland inklusive LTE (4G) mit bis zu 21,6 Mbit/s. Nach Verbrauch des enthaltenen Datenvolumens tropfen hier jedoch nur noch 64kbit/s durch die Leitung.
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