Jetzt auch bei Media-Saturn
Data-Sharing in Mobilfunkverträgen: Angebote nehmen zu
Keine Woche nach der Ankündigung des düsseldorfer Netzbetreibers Vodafone, seinen Kunden zukünftig ermöglichen zu wollen, das Datenguthaben zwischen mehreren SIM-Karten flexibel untereinander aufzuteilen, zieht nun auch der Reseller Media-Saturn nach.
So wir Deutschlands Elektro-Riese, dies geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor, seinen Vertragskunden jetzt ein Data-Sharing-Modell in den Eigentarifen anbieten. Die neuen Tarife werden ab 7 Euro monatlich exklusiv bei Media Markt und Saturn vertrieben und gehen mit SIM-Karten einher, die im O2/E-Plus-Netz funken.
Media Markt Super Select und Saturn Super Select heißen die innovativen Postpaid-Tarife, die auf einem neuen Data-Sharing-Modell beruhen und auch für Familien und Mehrpersonenhaushalte interessant sind. Mehrere Nutzer können mit ihren verschiedenen mobilen Endgeräten auf ein gemeinsames Datenvolumen zugreifen und darüber hinaus individuelle Leistungen je nach Bedarf hinzubuchen – über nur einen Vertrag, mit nur einer Rechnung und nur einer Anschlussgebühr.
Bei den Super Select-Tarifen handelt es sich um einen Tarifbaukasten für die Zusammenstellung eines gemeinsamen Mobilfunkvertrages. Laut Media-Saturn sollen sich bis zu sechs SIM-Karten mit eigenen Nummern aktivieren lassen. Diese teilen sich anschließend ein gemeinsames Datenvolumen von 0,55 GB bis zu 11 GB (S, M, L, XL oder XXL).
Darüber hinaus lassen sich pro SIM-Karte weitere Leistungen wie Sprach- und SMS-Optionen, EU-Roaming oder der digitale Dienst JUKE beliebig hinzubuchen. Abgerechnet wird anschließend mit nur einer Rechnung für alle mobilen Endgeräte.
Auf Mediamarkt.de und auf Saturn.de stehen Tarifgeneratoren bereit, mit deren Hilfe sich die Kosten für den neuen Tarif berechnen lassen.