Das Web der Privilegierten: Axel Springer AG und Deutsche Telekom kooperieren
„Gezielte Partnerschaften mit starken Marken wie der Axel Springer AG sind für uns ein wichtiger Treiber für Wachstum und Innovation und helfen uns, unseren Kunden ein attraktives Diensteportfolio anzubieten.“ – Michael Hagspihl, Geschäftsführer Marketing der Telekom Deutschland GmbH.
Evernote, Spotify, Wunderlist und jetzt auch noch Axel Springer.
Die Telekom baut die Allianzen für ihr „Netz der Zukunft“ derzeit mit einer so hohen Taktrate aus, dass zum Start der Festnetzdrossel wohl mit mehr als 100 Partnern gerechnet werden darf, die dann bevorzugt behandelt werden.
Einfache Buchungsoptionen für Nutzer des BILD-Portals, keine Volumenberechnung beim Spotify-Konsum, günstigere Abo-Preise für den digitalen Boulevard.
Der Weg zum „Web der Privilegierten“ wirkt (noch) unschuldig und überrascht heute mit einer Kooperation zwischen der Deutschen Telekom Axel und der Springer AG. Eine Kooperation, die Springer ermöglichen soll:
[…] eine große mobile Zielgruppe mit unseren digitalen journalistischen Inhalten zu erreichen und sie für unsere Angebote zu begeistern.
Dabei helfen soll die Digital-Abonnements von WELT und BILD, die Telekom-Kunden nun auf der Sonderseite www.telekom.de/nachrichten buchen können.
Die Preise:
- DIE WELT DIGITAL Basis für 4,49 Euro/Monat: Web, Smartphone-App
- DIE WELT DIGITAL Komplett für 12,99 Euro/Monat: Web, Smartphone- und Tablet-Apps
- BILDplus Digital für 4,99 Euro/Monat: Web, Smartphone- und Tablet-Apps.
- BILDplus Premium für 9,99 Euro/Monat: Web, Smartphone- und Tablet-Apps und zusätzlich die Digitale Zeitung.
Keine Lust auf Springer? Wir empfehlen die NZZ-App, Reuters, die mobile Webseite der ZEIT und die Nachrichten Applikation der Tagesschau.