Das sind ganz sicher nicht Apples kommende Lightning-Kopfhörer
Wir sind uns nicht sicher was genau die Bilder, die in den Tiefen des chinesischen Kurznachrichtendienstes Weibo aufgetaucht sind, abbilden sollen. Dass die grobkörnigen Schnappschüsse einen Vorgeschmack auf Apples anstehende Lightning-Kopfhörer liefern könnten, schließen wir jedoch aus.
Kabel aus China
Selbst wenn Apple dem iPhone 7 – dieses soll voraussichtlich auf die Klinkenbuchse verzichten und Kopfhörer nur noch per Bluetooth oder über den Lightning-Port ansprechen können – ein paar Lightning-Kopfhörer mit auf den Weg geben sollte, dann bestimmt nicht die unveränderten EarPods mit einem klobigen Lightning-Stecker.
Weder die abgebildete Zugentlastung, noch die Bauform des Steckers passt zum restlichen Kabelangebot Cupertinos, die große des Lightning-Steckers disqualifiziert den dann Schnappschuss vollständig.
Sehen ganz anders aus: Kabel von Apple
Wenn Apple beim iPhone 7 zu einhundert Prozent auf den Lightning-Port setzen sollen, dann gibt es mehrere Optionen:
- Apple liefert das neue Gerät ohne Kopfhörer aus und verweist auf das hauseigene Beats-Portfolio.
- Apple legt dem iPhone 7 einen Adapter bei, mit dessen Hilfe sich vorhandene Kopfhörer am Lightning-Port betreiben lassen.
- Das iPhone 7 wird mit einem neuen paar EarPods ausgeliefert, deren Design sich grob am abgebildeten Modell orientiert.
- Apple setzt auf neue, federleichte Bluetooth-Kopfhörer (AirPods?) und verzichtet, abgesehen von der Lightning-Ladestrippe, auf zusätzliche Kopfhörer in der Box.