Das Q1 2014 der Telekom: Smartphone-Anteil liegt bei 68%
Heute Früh um 7:00 Uhr hat die Deutsche Telekom ihre Ergebnisse für das erste Quartal 2014 veröffentlicht. Die Werte sind solide, verzichten aber auf unerwartete Überraschungen. So konnte der Mobilfunker seinen Umsatz um 8,0 Prozent auf 14,9 Milliarden Euro steigern und freut sich vor allem über das boomende US-Geschäft. Auf der anderen Seite des Atlantiks konnte die Telekom 1,3 Millionen neue Vertragskunden gewinnen.
In Deutschland kamen 204.000 neue Mobilfunk-Vertragskunden unter den Marken Telekom und Congstar hinzu.
„Auf ihrem Heimatmarkt hat die Telekom ihre Spitzenposition bei den mobilen Service-Umsätzen behauptet. Hier gab es ein Plus von 0,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Erfolgreich fortgesetzt wurde das Kundenwachstum im deutschen Mobilfunkgeschäft. So gewann die Telekom im ersten Quartal 551.000 Mobilfunk-Vertragskunden. Davon entfielen neben dem Geschäft mit Service-Providern 204.000 neue Kunden auf das Geschäft unter den eigenen Marken Telekom und Congstar.“
Verglichen mit dem Vorjahresquartal ist der Anteil von Smartphone-Nutzern unter den Telekom-Bestandskunden auf nunmehr 68% angewachsen.