Das Bladepad stellt sich vor: Ein weiterer Bluetooth-Gamecontroller für das iPhone
Die Produktankündigung des Bladepad gesellt sich munter zu den derzeit kursierenden Gerüchten um einen möglichen Game-Controller mit Apple-Logo, den das Technik-Magazin Anandtech in seiner iPad-Review ins Gespräch gebracht hat:
I know of an internal Apple project to bring a physical controller to market, but whether or not it will ever see the light of day remains to be seen.
Das Bladepad scheint jedoch nicht mehr all zu weit von seinem Verkaufsstart entfernt zu sein. Integriert in eine iPhone-Hülle, erinnert der mit einem D-Pad, zwei analogen Sticks und vier Action-Button ausgestattete Controller an die iPhone-Tastaturen von Keymate und TrekStor und verbindet sich über das Bluetooth-Protokoll mit dem iPhone.
Noch ohne Verkaufspreis ausgezeichnet, können sich interessierte Entwickler bereits an das Bladepad-Team wenden um ihre Spiele mit der nötigen Kompatibilität zu den zusätzlichen Bedienelementen auszustatten.
Eine sehenswerte Alternativ: Der zu CES 2012 von uns getestete iCade mobile. Das Modul von IONAudio hält Apples iOS-Geräte in einer flexiblen Gummi-Einfassung, wird in Deutschland um die 50€ kosten und kann das eingesteckte iPhone durch ein integriertes Gelenk auch im Portrait-Format halten.
Bladepad
(Direkt-Link)
iCade mobile
(Direkt-Link)
via toucharcade