Ungewohnte Marketingstrategie
„Das beste iPhone aller Zeiten“: Apple lässt sich auf die Schulter klopfen
Apples ungewohnte Marketingstrategie vor dem Verkaufsstart des iPhone X war bereits gestern bei uns Thema. Mit einer Pressemitteilung setzt das Unternehmen diesen Kurs am heutigen Mittwoch fort. In Zitaten wie „Das beste iPhone aller Zeiten“ sucht Apples Werbeabteilung Bestätigung.
Die Schlagzeilensammlung Apples überrascht und bestätigt den Eindruck, dass Apple beim Verkaufsstart des iPhone X nicht mit dem gewohnten Selbstbewusstsein auftritt. Natürlich hat das Unternehmen auch in der Vergangenheit hier und da die Begeisterung der Medien zitiert, dies eigentlich jedoch stets nach dem Verkaufsstart der betreffenden Geräte und nie im Rahmen einer separaten Pressemitteilung. Zudem darf man nicht vergessen, dass die von Apple zitierten Medien allesamt nur weniger als 24 Stunden Zeit hatten, sich mit dem iPhone X auseinanderzusetzen.
Warum Apple diesen neuen Weg einschlägt, bleibt offen. Das iPhone X hat unserer Meinung nach auch ohne diese Marketingaktionen das Zeug zu einer außergewöhnlichen und damit auch mit außerordentlicher Medienpräsenz bedachten Technik-Neuerscheinung. Dies bestätigt auch der Blick auf die Vorbestellungen. Wer sich jetzt noch für den Kauf eines iPhone X entscheidet, muss mindestens fünf Wochen Wartezeit einkalkulieren.