Mit und ohne Kabel
CordDock: Neues iPhone-Dock punktet mit zwei Entnahme-Optionen
Der Zubehör-Anbieter ElevationLab, iPhone-Nutzern vor allem durch das ElevationDock und den sogenannten ElevationStand für den iMac bekannt, hat mit dem CordDock eine neue Schreibtisch-Halterung für das iPhone vorgestellt.
Kompatibel zu allen iPhone-Modellen mit Lightning-Anschluss und ausgestattet mit einem MFi-zertifizierten Ladeanschluss bewerben die Macher vor allem den flexiblen iPhone-Zugriff über die Ladestation.
So können eingesteckte Geräte nicht nur mit einer Hand entnommen werden; wird das Gerät leicht nach vorn gekippt, gestattet die Halterung das iPhone samt Kabel aus dem Dock zu entfernen, um den Ladevorgang so auch bei kurzen Nutzungen des Apple-Smartphones nicht zu unterbrechen.
Die Halterung klammert sich mit vier NanoPads (die nicht kleben, sondern auf einen Air-Suction-Mechanismus setzen) am Tisch fest und nimmt auch Geräte mit Case auf, diese sollten eine Breite von 4mm jedoch nicht überschreiten.
Deutsche Interessenten sollten sich vor dem Spontankauf jedoch noch etwas gedulden. Zwar kostet das CordDock überschaubare $39, für den Versand nach Deutschland werden derzeit jedoch $12.59 extra berechnet. Wir gehen davon aus, dass das CordDock in gut drei Monaten auch den hiesigen Einzelhandel erreichen sollte.