4G mit dem Fuß auf der Bremse
Congstar startet LTE-25-Option für Prepaid-Kunden
Congstar-Kunden können die bereits angekündigte LTE-25-Option für den „Prepaid wie ich will“-Tarif jetzt buchen. Gegen einen Aufpreis von 1 Euro besteht die Möglichkeit, die maximale Download-Geschwindigkeit für vier Wochen auf bis zu 25 Mbit/s zu erhöhen.
Der „Prepaid wie ich will“-Tarif von Congstar lässt sich zu Basispreisen zwischen 3 und 15 Euro mit 500 MB bis maximal 5 GB Datenvolumen buchen. Wenn ergänzend Telefonie und SMS-Versand gewünscht werden, bietet der Provider Erweiterungspakete mit 100 Einheiten für Allnet-Minuten bzw. -SMS für 2 Euro oder eine Allnet Flat für Telefonie und SMS für 4 Euro an (beides jeweils pro 4 Wochen).
Seit dieser Woche fordert Vodafone mit dem Angebot CallYa Digital die Anbieter von Günstig-Tarifen heraus. Zum Pauschalpreis von 20 Euro bietet der Provider stattliche 10 GB Datenvolumen mit uneingeschränkter LTE-Geschwindigkeit sowie einer Allnet-Flat für Telefonie und SMS. Ein Angebot, das etliche Kunden der bisherigen Günstiganbieter ködern könnte. Es bleibt abzuwarten, ob die Telekom in diesem Bereich ebenfalls einsteigt. Der Magenta-Konzern wird voraussichtlich in der ersten Septemberwoche seine neuen Tarife vorstellen.