comScore Zahlen: Mobiles Spielen mit dem iPhone
comScore liefert uns via iPO aktuelle Zahlen zum Markt der mobilen Spiele. Wir machen es schnell. In Stichpunkten wird es wohl am übersichtlichsten sein. Also:
Verglichen mit dem Vorjahrszeitraum (November ’07 bis November ’08) ist die Zielgruppe der mobilen Spieler – Nutzer die über entsprechende Endgeräte verfügen – um gut 17% gewachsen.
- iPhone-User allein sind verantwortlich für 14% der im vergangenen November heruntergeladenen, mobilen Spiele.
- Aktuell ist die Geräte-Gruppe der Smartphones verantwortlich für ein Drittel (34%) aller mobilen Spiele-Donwloads.
- Letztes Jahr war kein einziges Smartphone in den Top-10 der für den Spiele-Download genutzten Geräte.
- Im November 2008 haben 32,4% aller iPhone-Besitzer mindestens ein Spiel geladen.
- Im Gegensatz dazu, die Quote auf allen anderen mobilen Geräten: 3,8%.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?