Vertragsbedingungen aktualisiert
Comdirect Bank kündigt Apple-Pay-Unterstützung an
Die Comdirect Bank wird Apple Pay in Deutschland ebenfalls direkt vom Start weg unterstützen. Die Bestätigung hierfür erreicht uns über Umwege, das Unternehmen hat seine aktualisierten Nutzerbedingungen offenbar etwas zu voreilig verteilt.
Einer Ergänzung der Vertragsbedingungen zufolge können Inhaber einer Comdirect Visa-Karte diese künftig auch für das Bezahlen mit Apple Pay nutzen. Die Veröffentlichung dieser Vertragsbedingungen dürfte nicht beabsichtigt sein, da solange Apple den Startermin nicht offiziell kommuniziert hat eigentlich keinerlei Details in dieser Richtung an die Öffentlichkeit gehen sollten. Die teilnehmenden Banken dürften sich einzig und alleine in der Form „Später in diesem Jahr wird XYC Apple Pay auf den Markt bringen, das mobiles Bezahlen für Kunden in Deutschland sowohl schnell und bequem als auch einfach, sicher und vertraulich macht“ äußern.
Die Comdirect hatte bereits angekündigt, dass sie vom Start weg mit dabei sein will, nun dürfen wir die Commerzbank-Tochter definitiv als elftes deutsches Finanzinstitut mit auf unsere Liste der Apple-Pay-Parter in Deutschland nehmen.