Maulkorb aufgehoben
Comdirect Bank darf Apple-Pay-Teilnahme nun offiziell bestätigen
Vor einer Woche hat die Comdirect Bank versehentlich angekündigt, dass sie Apple Pay in Deutschland anbieten will.
Jetzt liefert das Unternehmen die offizielle Bestätigung nach. Genauer gesagt hat die Bank jetzt die Erlaubnis von Apple, die 30 den Apple-Partnern in diesem Zusammenhang bislang gestatteten Worte zu sprechen:
„Später in diesem Jahr wird comdirect Apple Pay auf den Markt bringen, das mobiles Bezahlen für Kunden in Deutschland sowohl schnell und bequem als auch einfach, sicher und vertraulich macht“.
Dieser Satz löst die bislang auf Nachfragen von der Commerzbank-Tochter gegebene Antwort, „das Thema Mobile Payment ist und bleibt ein spannendes Thema für uns. Natürlich beobachten wir die Entwicklung, können derzeit aber nichts weiter dazu sagen“, ab. Die Bank markiert somit das elfte Institut auf der Liste der Apple-Pay-Partner in Deutschland.
Mit Blick auf den Starttermin liegen uns keine neuen Infos vor. Natürlich erhoffen wir uns einen Hinweis im Rahmen der für nächsten Dienstag angekündigten Apple-Veranstaltung. Unter der Hand haben wir allerdings mehrere vertrauenswürdig klingende Hinweise erhalten, die auf einen Starttermin erst Mitte oder Ende November deuten.