Cinemin Slice: DLP-Projektor mit iPhone- und iPad-Dock startet im Januar in den Handel (Videos)
Wenn uns Anfang Januar 2011 wieder die CES ins Haus steht, werden wir uns vor den üblicherweise im Stundentakt aufschlagenden Produkt-Neuvorstellungen der größten amerikanischen Messe für Unterhaltungsprodukte nicht mehr retten können.
Um so begrüßenswerter also die Preview-Ankündigungen, bei denen ausgewählte Hersteller bereits im Vorfeld der vom 6.- bis zum 9. Januar in Las Vegas stattfindenden Show, über ihre Markt-Neuheiten berichten.
Heute haben wir das Cinemin Slice aus dem Radar. Das 323€ teure Soundsystem kombiniert zwei 6 Watt Stereo-Boxen mit einem Dock-Anschluss für iPhone und iPad und einem integrierten DLP-Projektor.
Der auf der Geräterückseite verbaute Projektor lässt sich im 90°-Winkel verstellen, liefert eine WVGA-Auflösung von 854px x 480px und ein Bildverhältnis von 16 zu 9. Steht der Beamer gut 3 Meter von der Wand entfernt, lässt sich das vom iPad bzw. vom iPhone ausgegebene Video-Bild mit einer diagonalen von 1,5 Metern an die Wand projizieren.
Neben einer Infrarot-Fernbedienung soll das Cinemin Slice auch über einen Mini-HDMI-Anschluss sowie einen VGA-Port für die Konnektivität zum eigenen Rechner verfügen. Im Anschluss haben wir sowohl das jetzt veröffentlichte Demo-Video der Macher hinterlegt (Youtube-Link), als auch die Kurzvorführung eines Prototypen aus dem November (Youtube-Link). Wem die 323€ etwas zu viel des Guten sind, greift zu Apples VGA-Adapter. Zumindest zum Spielen, braucht es keinen extra Projektor.