Chrome-Update spart Daten – Podcast-App Castro spricht Deutsch
-
Chrome-Update spart Daten
Wie angekündigt hat Google heute die aktualisierte Version seines Chrome-Browsers (AppStore-Link) veröffentlicht und erweitert die Safari-Alternative um den schnellen Zugriff auf den hauseigenen Übersetzungsdienst Google Translate.
Auch die Daten-Spar-Option, mit der sich die von euch angesurften Webseiten über Googles Server umleiten und so deutlich verkleinern lassen, ist nun Teil der aktualisierten Chrome-Applikation. Wer einwilligt, seine Surf-Touren zukünftig komplett über Google abzuwickeln, darf mit einer Reduzierung des mobilen Datenaufkommens von bis zu 50% rechnen.
Die Neuerungen im Detail:
Übersetzen: Nutzen Sie die Übersetzungsleiste, wenn Sie auf eine Seite in einer Sprache stoßen, die Sie nicht beherrschen. Mit nur einer Berührung wird die Seite übersetzt.
Datennutzung reduzieren: Reduzieren Sie die Datennutzung um bis zu 50 %. Aktivieren Sie die Funktion und rufen Sie Ihre Einsparungen ab: „Einstellungen“ > „Bandbreite“ > „Datennutzung reduzieren“.
Aktualisierung der „Neuer Tab“-Seite für schnelleres und einfacheres Suchen: Diese Funktion befindet sich momentan in der Einführungsphase und wird beginnend mit iPhone-Nutzern nach und nach für alle Nutzer verfügbar sein.
-
Podcast-App Castro spricht Deutsch
Die Mitte Dezember besprochene Podcast-Applikation Castro (AppStore-Link), eine auf das Wesentliche reduzierte Podcast-App, die wir allen iPhone-Nutzern ans Herz legen, die weniger als 10 Podcasts abonniert haben, liefert heute eine deutsche Bedienoberfläche aus. Neben der Einführung des deutschen User-Interfaces merzt Castro etliche Fehler aus und lädt neue Podcast-Folgen nach wie vor verlässlich im Hintergrund aus dem Web.
Castro meldet sich bei frischen Episoden mit einer Push-Nachricht, kümmert sich selbstständig um die Speicherverwaltung und ist die am einfachsten zu bedienende Podcast-App im App Store.