CES 2012: MirrorCase von RHP erlaubt „liegende“ Video-Aufnahmen
Noch bis Freitag ist ifun.de in Las Vegas und berichtet über die relevanten Neuvorstellungen auf der größten Messe für Unterhaltungselektronik CES.
Für etwa 70€ sollen iPhone-Nutzer demnächst nicht nur eine weitere iPhone-Hülle sondern, dank des im MirrorCase integrierten Spiegels, auch eine Alternative zur bislang gewohnten Foto-Handhaltung geboten bekommen. Das MirrorCase des Accessoire-Herstellers RHP Multimedia spiegelt die Kamera-Linse des iPhone 4 und des iPhone 4S – ein optischer Trick den die App zur Hülle durch eine Bilddrehung wieder ausgleicht – und gestattet Foto- und Video-Aufnahmen so auch dann, wenn das iPhone wie gewohnt auf der Handfläche oder auf einem Tisch liegt.
Die Macher versprechen sich und ihren potentiellen Kunden von der Erfindung eine einfachere Aufnahme langer Vorträge und Unterrichtseinheiten, bewerben zusätzliche Ergonomie und spendieren dem Hartschalen-Kompagnon sogar noch eine Detektiv-Funktion: Über die MirrorCase-App lässt sich das mitlaufende Live-Bild unterdrücken und das iPhone-Display „auf stumm schalten“.
(Direkt-Link)