Zunehmende Zahl an Fehlermeldungen
CarPlay und iOS 13: Berichte über Abstürze und Sprachumstellung
Mal eine Frage in die Runde der CarPlay-Nutzer. Habt ihr den Eindruck, die Stabilität von Apples Auto-Integration hat sich mit iOS 13.3 verbessert oder verschlechtert?
Der Grund für diesen Einwurf sind die in letzter Zeit häufiger eingehenden E-Mails von iPhone-Besitzern diesbezüglich, wenngleich wir dies aus eigener Erfahrung nicht bestätigen können. Hier läuft eigentlich alles prima und unsere CarPlay-Systeme verhalten sich stabil bzw. instabil wie immer – Letzteres bezieht sich auf ein nachgerüstetes Pioneer-Gerät, dass dazu tendiert, sich bei längeren Fahrten stets einmal komplett neu zu starten.
Die aktuellen gehäuft einlaufenden Fehlerberichte beschreiben zum einen ein ähnliches Absturzproblem und darüber hinaus noch merkwürdige Aktionen im Zusammenhang mit der Lokalisierung. Stellvertretend hier eine Zuschrift von ifun-Leser André:
Seit iOS 13.3 hab ich das Problem, dass CarPlay öfters mal ruckelt, Apps dich beenden oder stocken. Nach einer Weile stürzt es dann komplett ab.
Außerdem, und das ist viel schlimmer, wird das iPhone auf Region USA und Englisch eingestellt! Man muss es jedesmal wieder zurückstellen. Total nervig. Etwas gegoogelt und auch viele andere mit gleichen Problem im Apple-Forum gefunden. Keine Reaktion von Apple. Kennt ihr dieses Verhalten auch?