Card2Phone bringt Zaubertricks auf das iPhone [Update]
Update 27. November: Zufall? Zwei Tage nach unserer Berücksichtigung wird die zwei Jahre alte Card2Phone-App momentan zum kostenlosen Download im App Store angeboten.
Original-Artikel vom 25. November:Die universelle Card2Phone App steht nun schon seit Juni 2012 zum Download im App Store bereit – wir haben die Anwendung, die sich wohl am besten als Hilfsmittel, Bühne und Leinwand für kleine Party-Zaubertricks beschreiben lässt jedoch erst heute kennengelernt.
Entwickelt von den dänischen Programmierer Kim Andersen und Jakob Halskov, wurde Card2Phone Anfang des Monats komplett neugestaltet und steht mittlerweile in Version 4.0 zum Download im App Store bereit.
Die Anwendung beinhaltet virtuelle Repräsentationen der Banknoten von über 45 Währungen, zeigt 30 unterschiedliche Spielkarten-Motive an und erklärt sich hervorragend im begleitenden Video der Macher:
(Direkt-Link)Die mit der App möglichen Tricks werden in mehreren Erklär-Videos beschrieben und können auf Wunsch um 30 Alltagsobjekte (Feuerzeuge, Büroklammern, u.ä.) ergänzt werden, die sich über einen In-App-Kauf freischalten lassen.
Eine ungewöhnliche Applikation, die sich nur nach einer langen Trainingsphase einsetzen lässt, dann aber sowohl in der Kneipe als auch im Kreis der Familie funktionieren dürfte.