CallYa LTE: Vodafone überarbeitet Prepaid-Angebot
Der Düsseldorfer Netzbetreiber Vodafone nutzt den noch jungen Januar zum Aus- bzw. Umbau des eigenen Prepaid-Portfolios und verspricht zukünftig den „schnellsten Prepaid-Tarif aller Zeiten“ anbieten zu können.
Ab dem 15. Januar ist in den Smartphone-Tarifen „CallYa Smartphone Special“ und „CallYa Smartphone Allnet Flat“ dauerhaft auch die schnelle Netzanbindung über LTE inklusive. Nicht mit 7,2 oder 16 Megabit, wie bei der Konkurrenz, sondern mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde.
Eine Highspeed-Offerte, die Vodafone auch seinen Bestandskunden nicht vorenthält und die neuen Tarif-Leistungen automatisch auch den bestehenden CallYa-Nutzern anbieten wird.
Vodafones neue CallYa-Angebote werden mit 10€ bzw. 22,50€ pro Monat berechnet und soll es in Sachen Geschwindigkeit erstmals mit leistungsstarken VDSL Festnetz-Anschlüssen aufnehmen können.
Der Netzbetreiber schreibt:
Der Prepaid-Tarif CallYa Smartphone Special bietet mit nur 9,99 Euro für vier Wochen umfangreiche Inklusivleistungen zum attraktiven Preis. Das Highspeed-Datenvolumen wird hier um 50 Prozent auf 750 Megabyte erhöht. So können Kunden im LTE-Netz mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde deutlich länger surfen. Neben einer Vodafone-internen Sprach- und SMS-Flat stehen weitere 200 SMS- und Minuten-Einheiten für Telefonie und Textnachrichten in alle weiteren deutschen Netze zur Verfügung.
Wem das nicht reicht, der kann die CallYa Smartphone Allnet Flat zu 22,50 Euro buchen. Hier verdoppelt Vodafone das Inklusiv-Volumen von 500 auf 1.000 Megabyte. Telefonie und SMS ist dank Flatrate in alle deutschen Netze komplett abgedeckt.