Freiwillige verzweifelt gesucht:
Bundeswehr Challenge: Neue App soll Lust aufs Militär machen
Was macht man als Verteidigungsministerin, wenn niemand mehr Lust hat, sich bei der Bundeswehr zu verpflichten? Eine App natürlich. Und so präsentiert das Bundesministerium der Verteidigung nun voller Stolz die „Bundeswehr Challenge“ im App Store.
Die Neuerscheinung will euch spielerisch einen Bezug zur „Truppe“ vermitteln und wirbt mit „vielfältigen Karrierechancen“ und Slogans wie „mach, was wirklich zählt“ – beispielsweise könnt ihr hier eure Qualifikation im Stiefelputzen unter Beweis stellen. Für Besitzer einer VR-Halterung ist dann auch noch etwas Action geboten, ihr dürft euch strengen Kommandos stellen und Verwundete aus dem Schützengraben ziehen.
Download, MARSCH! Bist du bereit für die Bundeswehr? Bestehe die Challenge, erlebe in 360°-Missionen echte Herausforderungen oder finde deine Aufgabe bei der Bundeswehr, die wirklich zählt: Mit dieser App bekommst du den perfekten Einblick in das Leben als Soldatin oder Soldat und alles, was dazu gehört.
Das Projekt des Verteidigungsministeriums scheint selbst aktive Soldaten nicht sonderlich zu begeistern:
Mir platzt der wenn ich so eine offizielle App der Bundeswehr sehe! Es ist wie eine Ohrfeige für jeden aktiven Soldaten, vor allem für jene die sich im Einsatz befinden. Wenn das der Versuch ist neue Rekruten zu werben, dann heißt es in einigen Jahren Gute Nacht Marie!