Übernahme von Parkmobile
BMW wird weltweit führender Anbieter von Handy-Parklösungen
Mit der Übernahme des US-Marktführers Parkmobile ist BMW nun der international führende Anbieter von digitalen Parklösungen. Wie der Autohersteller mitteilt, erreicht Parkmobile in Europa und Nordamerika mittlerweile mehr als 22 Millionen Kunden und bietet digitale Parklösungen in mehr als 1000 Städten.
In Deutschland versteckt sich das Angebot von Parkmobile hinter dem App-Angebot ParkNow. BMW hält hier bereits seit 2014 Anteile und hat Parkmobile Europa vor knapp zwei Jahren zu einhundert Prozent übernommen.
Die Dienstleistungen richten sich an Fahrer aller Automarken und umfassen das ticket- und bargeldlose Parken am Straßenrand mit Abrechnung per App oder im Auto. Beim Parken in Parkhäusern unterstützt der Service auch die Suche, das Reservieren von Parkplätzen.
Das Angebot von ParkNow lässt sich unter anderem in Berlin, Hamburg, München, Stuttgart und Köln nutzen. Die in der App aufgelaufenen Parkgebühren werden jeweils zum Monatsende abgebucht. Der Service verspricht minutengenaue Abrechnungen und ticketloses Ein- und Ausfahren im Parkhaus.