BMW wirbt auf Facebook mit stilisiertem iPhone 5
BMW hat uns am Wochenende mit einer offensiven Werbegrafik überrascht. Als Illustration zu einer Promokampagne für die Fahrschul-App Track My Ride auf Facebook hat der Automobilhersteller eine Photomontage mit einem iPad, einem iPhone 4S und dem, was wir momentan alle als iPhone 5 erwarten veröffentlicht – also ein dem iPhone 4S ähnliches Gerät mit längerem Bildschirm.
Derartige Werbeaktionen sind für einen kleinen Hüllenhersteller oder Billig-Mobilfunk-Anbieter nicht ungewöhnlich, bei BMW aber wundert es uns doch. Der Konzern hat seit Jahrzehnten enge Geschäftsbeziehungen zu Apple und in Cupertino kann man bekanntlich über den Einsatz derartiger Grafiken für Werbeaktionen nur sehr begrenzt lachen.
(Danke für eure Mails)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?