Billy: iPhone-App behält laufende Abo- und Fixkosten im Blick
In Zeiten, in denen immer mehr Software-Angebote, Dienste und Dienstleistungen auf laufenden Abo-Kosten setzen, hat die neuveröffentlichte iOS-Applikation Billy durchaus eine Daseinsberechtigung.
Der 4MB-Download gestattet euch das Verwalten laufender Abos und Fixkosten in einem simplen Karten-Interface und bietet nicht nur zahlreiche Anbieter-Schablonen an, die nur noch mit Kosten und Start-Daten ausgefüllt werden müssen, sondern gestattet auch das Erstellen individueller Geld-Empfänger.
Neben dem vierteljährlichen Stromkosten-Abschlag könnt ihr das monatliche Spotify-Abo und die jährlichen Amazon-Kosten ebenso speichern, wie die 1-Euro-Abgabe für Apples zusätzlichen iCloud-Speicher und das 26-Euro-Patenkind aus dem SOS-Kinderdorf.
Die kostenlose iPhone-Applikation hat derzeit zwar noch mit mehreren Kinderkrankheiten zu kämpfen – u.a. zickt die Eingabe von Euro-Beträgen – erfüllt ansonsten aber ihren Zweck. In der Basis-Version können vier Abos gepflegt werden, für 99 Cent könnt ihr euch von dieser Einschränkung befreien.
Billy erinnert auf Wunsch an bevorstehende Belastungen, fasst die anfallenden Gesamtkosten zusammen, weiß wann wieder abgebucht wird und sieht gut aus. Eine App, die im Auge behalten werden sollte.