Elegantes Design
Bilder-Flut: Angebliches iPhone-8-Modell auf Twitter
Die Veröffentlichung diverser Fotos und Renderings eines iPhone-Prototypen auf Twitter bringt ordentlich Gesprächsstoff. Angeblich handelt es sich dabei zumindest teilweise um Vorab-Modelle des iPhone 8.
Dem für die Veröffentlichung verantwortlichen Twitter-Nutzer Benjamin Geskin zufolge stammt der offenbar nicht funktionstüchtige, auf den Fotos abgebildete Prototyp – oder auch die Vorlage dafür, dies geht aus den Tweets nicht eindeutig hervor – aus einem Werk des Apple-Zulieferers Foxconn. Das Gerät verfügt auf der Vorderseite über einen vollflächigen, randlosen Bildschirm und soll so hoch wie das aktuelle iPhone 7 sein. Dies entspricht ebenso wie die rückseitige, hochkant platzierte Dual-Kamera aktuellen Erwartungen. Widersprüchlich zu den jüngsten Gerüchten ist allerdings die Tatsache, dass der Touch-ID-Sensor bei diesem Gerät direkt im Bildschirm verbaut sein müsste, auf der Rückseite findet sich keinerlei Hinweis darauf.
Beim Blick auf die Bilder darf man darüber streiten, ob das zunächst veröffentlichte, an das erste iPhone erinnernde Design mit poliertem Edelstahlrahmen oder die Version hochglänzend schwarzer Umrandung besser aussieht (unten als Beispiel die Apple Watch). Geskin zufolge ist letztere Version für das finale Produkt geplant. Ergänzend zu den diversen Fotos finden sich bei den Veröffentlichungen auch neue, detaillierte Pläne des Geräts.