Kinder auf der Rückbank? Belkins „Road Rockstar“ verlegt 4 USB-Ports im Auto
Passende zur Hauptreisezeit lässt sich das vor einem Monat angekündigte Auto-Lade-Accessoire „Road Rockstar“ des amerikanischen Zubehör-Anbieters Belkin nun auch in Deutschland erwerben. Das 4-Port-USB-Ladegerät konkurriert mit dem hier vorgestellten Tizi 4x Mega.
Ausgezeichnet mit einem Verkaufspreis von 40 Euro – bei Amazon wird das Ladegerät derzeit für 36 Euro gelistet – bietet sich der Road Rockstar vor allem für Familien an, die nicht nur ein iPhone auf dem Armaturenbrett, sondern auch die Geräte der Kids auf der Rückbank mit Strom versorgen müssen.
So ist der Road Rockstar, der bereits in seinem Stecker für die 12-Volt-Buchse zwei USB-Ports integriert, mit einem zusätzlichen 2-Meter-Kabel ausgestattet, das zwei weitere USB-Anschlüsse für die Passagiere auf der Rückbank zur Verfügung stellt. Insgesamt lassen sich so vier USB-Geräte gleichzeitig aufladen. Während sich die beiden USB-Buchsen vorne 2,4 A teilen, stehen dem Hub am Kabel 2,4 A je Anschluss zur Verfügung – hier lassen sich also gleichzeitig zwei Tablets anschließen.
Belkin schreibt:
Er ist mit einem 1,8-m-Kabel und vier USB-Anschlüssen ausgestattet, sodass Sie unterwegs bequem vier Geräte gleichzeitig aufladen können. Zwei USB-Anschlüsse für den Vordersitz, denen gemeinsam 2,4 A zur Verfügung stehen, können zum Aufladen von Smartphones in hohem Tempo zum Einsatz kommen. An den über ein Kabel mit dem Ladegerät verbundenen Hub können zudem gleichzeitig zwei Tablets angeschlossen und mit 2,4 A je Anschluss mit Strom versorgt werden – perfekt zur Ansicht von Filmen auf langen Fahrten.
Alternativ zum Road Rockstar verweisen wir seit Jahren auf dieses, nur 12€ billige Schnellladegerät von TomTom, dessen Nachfolger zwar etwas schicker aussieht, die 12-Volt-Buchse jedoch nicht mehr durchschleift.