Jetzt auch mit 10.000mAh
Belkin Boost Charge: Akku mit Lightning-Anschluss zum schnellen Aufladen
Belkin bietet seine Boost Charge Power Bank jetzt auch in einer Version mit 10.000mAh an. Die neue Version kann zum Preis von 59,99 Euro direkt beim Hersteller bestellt werden. Allerdings bislang nur in Schwarz, die weiße Version des Akkus wird vor Weihnachten wohl nicht mehr in den Handel kommen.
Besonderes Merkmal der Boost-Charge-Akkus ist der Lightning-Ladeanschluss. Ihr könnt den Akku selbst ebenfalls mit einem Lightning-Kabel wieder befüllen und hierfür nicht extra ein MicroUSB-Kabel griffbereit haben. Zudem verspricht Belkin dadurch ein schnelleres Aufladen der Batterie. Akkus mit dieser Option sind vergleichsweise selten, Aukey wäre hier als Mitbewerber eine Erwähnung wert.
Der Belkin-Akku liegt mit seinen abgerundeten Kanten sehr angenehm in der Hand. Der abgesetzte matte Bereich täuscht auf den Bildern allerdings. Es handelt sich hier nicht um eine rutschfeste Gummierung, sondern ebenfalls schlichten Kunststoff, der in diesem Bereich nur mattiert ist. Neben der Ein-Aus-Taste informieren vier LEDs über den aktuellen Füllstand des Akku. Links und rechts vom Ladeanschluss finden sich zwei USB-A-Buchsen, eine davon lädt angeschlossene Geräte mit 1A, die andere mit 2,4A.
Belkin verkauft die Boost-Charge-Akkus mit 5.000mAh für 39,99 Euro. Die neue große Version mit 10.000mAh kostet wie gesagt 59,99 Euro. Gegen einen Aufpreis von jeweils 10 Euro sind beide Geräte auch im Paket mit einem Lightning-Kabel erhältlich.