BeatTune für Apple Watch: Ein sinnvolle Herzfrequenz-Anzeige
Was genau sagt eure Herzfrequenz – während des Trainings und während der Ruhephasen – eigentlich über euch aus? Wie stark hängt das Herzschlag-Intervall vom Alter, von der Größe und von der sportlichen Aktivität ab? Sind die Werte, die sich auf der Apple Watch ablesen lassen gut?
Fragen, die sich auch die Macher der iOS-Anwendung BeatTune gestellt haben und mit ihrem Gratis-Download nun zu beantworten versuchen.
BeatTune, eine App die sich zwar auch auf dem iPhone starten lässt aber nur in Kombination mit der Apple Watch wirklich genutzt werden kann, liest die Herzfrequenz-Messungen der Armbanduhr aus Cupertino aus und stellt den aktuellen Rhythmus im Verhältnis zur körperlichen Aktivität dar.
Ihr powert euch gerade aus? Kein Problem. Informiert BeatTune kurz über das Lauftraining und lasst euch nun anzeigen in welchem Bereich sich eure Herzfrequenzanzeige bestenfalls bewegen sollte und warnen, wenn der Bereich verlassen wird.
BeatTune processes readings and does this job for you, the application shows you if your heart rate readings are in line with the type of activity you are doing and highlights any irregularities that show up. An alarm system is also built into the application to help motivate users whilst exercising, whilst simultaneously picking up any moments the heart rate exceeds its normal limits.
BeatTune bekommt die aktuellen Messwerte direkt von der Apple Watch und greift dazu auf die Health-App des iPhones zu.