Bluetooth-Ohrhörer
BeatsX offenbar vor dem Verkaufsstart
Es gibt zwar hierzulande noch keine Anzeichen betreffend der baldigen Verfügbarkeit der BeatsX, doch Apple scheint hinsichtlich des für diesen Monat angekündigten Verkaufsstarts der drahtlosen Ohrhörer Wort zu halten. In den ersten amerikanischen Apple-Ladengeschäften werden die BeatsX nun als „Zur Abholung bereit“ gelistet.
Ähnlich wie bei Apples AirPods scheinen die Lagerbestände aber äußerst knapp. So berichtet die amerikanische Webseite AppleInsider davon, dass die Verfügbarkeitsanzeige auf der Apple-Webseite innerhalb von kürzester Zeit wieder auf „Momentan nicht verfügbar“ umgesprungen ist. Die gleiche Meldung wird auch im deutschen Apple Store angezeigt. In den vergangenen Tagen gab es vermehrt Berichte dahingehend, dass der Verkaufsstart der Hörer kurz bevorsteht.
Die BeatsX sind wie die AirPods mit Apples W1-Prozessor ausgestattet. Apple zufolge sorgt dieser für besonders zuverlässige Bluetooth-Verbindungen, optimierte Klangqualität und hervorragende Akkuleistung. Die BeatsX halten der Beschreibung zufolge bis zu 8 Stunden und lassen sich dank ihrer „Fast Fuel“-Funktion innerhalb von 5 Minuten für weitere 2 Stunden Wiedergabe auftanken. Die Preisempfehlung für die in Schwarz und Weiß vorgestellten Hörer liegt im Apple Store bei 149,95 Euro, im Lieferumfang sind verschiedene Ohreinsätze sowie sogenannte Wingtips für besseren Halt beim Sport enthalten.