Beats Pill+: Apples zweite Android-App
Mit dem Pill+ hat Beats zu Monatsbeginn den ersten Bluetooth-Lautsprecher seit der Übernahme durch Apple vorgestellt. Die Handschrift des Mutterkonzerns ist dann auch gleich auszumachen: Statt über Micro-USB wie seine Vorgänger und Artgenossen wird das Gerät wird über ein Lightning-Kabel aufgeladen. Der Lautsprecher ist zwar hierzulande noch nicht erhältlich, von Interesse ist das Theme dennoch, denn Apple hat in diesem Zusammenhang nun die zweite hauseigene App für Android vorgestellt.
Alternativ zu der im amerikanischen App Store für iOS verfügbaren iPhone-App Beats Pill+ können Besitzer des Lautsprechers das Gerät auch über eine Android-App mit dem selben Funktionsumfang konfigurieren und bedienen. Dabei lässt sich der Pill+ nicht nur umbenennen, sondern auch mit anderen Lautsprechern koppeln oder von mehreren Nutzern gemeinsam bespielen. Einen ähnlichen Funktionsumfang kennen wir vom Logitech-Speaker UE Boom 2.
Bereits seit September bietet Apple mit Move to iOS eine App im Google Play Store an, die Android-Nutzern dabei helfen soll, ihre Daten ins Apple-Universum zu transferieren.