Beats-Musikexperte soll iTunes Radio aufmöbeln
Mit dem Einzug des Kopfhörer-Herstellers Beats in die Apple-Familie, beginnt jetzt das Stühlerücken in Cupertino. Nach dem Wegfall von rund 200 „doppelt belegten“ Arbeitsplätzen, positioniert Apple nun die Köpfe des Beats-Teams in den eigenen Reihen.
So soll Ian Rogers, der ehemalige Chef des Beats-eigenen Streaming-Dienstes „Beats Music“, zukünftig die Geschicke des Apple-Angebotes iTunes Radio überblicken und dürfte langfristig daran arbeiten, beide Dienste unter einer Dachmarke zu vereinen.
Das Wall Street Journal berichtet:
Rogers, a former Yahoo executive, will run both teams to create cohesion in Apple’s streaming-music options, according to the people familiar with the matter.
Wir drücken Apple die Daumen, dass die Konsolidierung der beiden Mitarbeiter-Stämme wieder für etwas Geradlinigkeit in der Beats PR-Abteilungen sorgen wird.
Nach dem ersten Video-Aussetzer (Stichwort: Hip-Hop Milliardär), hat das Social Media-Team des Kopfhörer-Fabrikanten jetzt ein unsagbar schlechtes Video im eigenen Twitter-Stream veröffentlicht, mit dem der offizielle Abschluss des Apple-Deals gefeiert werden sollte.
Der Tweet ist mittlerweile zwar gelöscht, das Video aber noch auf Youtube zu finden:
(Direkt-Link)